Vita

Prof. Dr. Thomas de Nocker ist seit Mai 2012 freier Mitarbeiter am Institut für Sozialstrategie.

Nach pastoraltheologischer Promotion und mehrjähriger Tätigkeit als Unternehmensberater hat er 2015 an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen eine Professur für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches Management und Nachhaltigkeit übernommen. Er ist ebenfalls Geschäftsführer des Beratungsinstituts „Zwei Denare“ (www.2denare) und begleitet kirchliche Organisationen bei Veränderungsprozessen.

Seine Forschungsinteresse umfassen v. a.: Pastoralstrategie, Entwicklung von Kirchenstrukturen, Nonprofit-Management und Social Entrepreneurship.

(Stand: September 2020)

Tätigkeit:

Freier Mitarbeiter

Fachgebiete:

  1. RELIGION
  2. WIRTSCHAFT

Kontakt

Die letzten veröffentlichten Beiträge sind:

Posted by Wieland Mikolajczyk

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert