Vita

Prof. Dr. Thomas Suermann de Nocker ist seit Mai 2012 freier Mitarbeiter am Institut für Sozialstrategie.

Nach pastoraltheologischer Promotion und mehrjähriger Tätigkeit als Unternehmensberater hat er 2015 an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen eine Professur für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches Management und Nachhaltigkeit übernommen. Er ist ebenfalls Geschäftsführer des Beratungsinstituts „Zwei Denare“ (www.2denare) und begleitet kirchliche Organisationen bei Veränderungsprozessen.

Seine Forschungsinteresse umfassen v. a.: Pastoralstrategie, Entwicklung von Kirchenstrukturen, Nonprofit-Management und Social Entrepreneurship.

(Stand: März 2017)

 

ifs Lebenslauf T. Suermann De Nocker

 

Tätigkeit:

Freier Mitarbeiter

 

Seine letzten beiden veröffentlichten Beiträge waren:

Gute Rendite und gute Resultate – Was bietet der Markt kirchlichen Institutionen an nachhaltigen, ethischen Investments?

Trägerlandschaft im Umbruch? – Entwicklungen bei konfessionellen Kita-Trägerschaften und mögliche Entlastungsmöglichkeiten von Ehrenamtlichen und Seelsorgern

 

Fachgebiete

  1. RELIGION
  2. WIRTSCHAFT

Kontakt

Posted by sturm

One Comment

  1. […] Thomas Suermann de Nocker ist promovierter Pastoraltheologe und Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches Management und Nachhaltigkeit an der FOM-Hochschule für Oekonomie & Management. […]

Leave a reply